Mit Soul und Flow zu mehr Business
changelicious, parfum, soul styling, spirit coaching, newsletter, community, tarot gratis, tarot zürich, tarotberatung zürich, farbberatung zürich, stilberatung zürich, parfumberatung zürich, christian dior, dior, collection privee, duft finden zürich,

Ein Hauch Haute-Couture gefällig?

Bois d'Argent aus Dior's Collection Privée

Zu meiner Zeit als Schulungsverantwortliche bei Christian Dior bin ich über einen ganz besonderen Duft gestolpert. Darf ich vorstellen...

…Bois d’Argent

Ein wahrhaft einzigartiger Duft aus Dior’s Collection Privée. Exklusiv, edel und französisch luxuriös. Ein Duft, der mich schon seit langem begleitet und den ich dir deshalb unbedingt vorstellen möchte.

Vielleicht hattest du bereits das Vergnügen einen exklusiven Duft aus der Haute-Parfümerie zu tragen? Vielleicht hast du bislang aber auch gar nicht die Notwendigkeit verspürt in ein so edles Tröpfchen zu investieren?

Dieses fiktive Parfum-Interview wird dir bestimmt einen neuen Blick, etwas mehr Neugierde und wahrscheinlich auch grosses Verlangen nach solch einem hochwertigen Duft schenken.

 

Ein zehn Fragen-Interview mit Bois d’Argent

 

1. Bois d’Argent, erzähle uns von dir.
Sehr gerne. Ich finde, dass ich in einem der schönsten Häuser lebe, die die Welt der Haute-Parfümerie zu bieten hat.

Insgesamt teile ich mir die Colletion Privée mit 11 weitere Parfum-Mitbewohnern. Allerdings besitzen wir alle nur einen befristeten Mietvertrag!

Unser Vermieter, Monsieur Dior, hat sehr hohe Ansprüche an uns und ist auch etwas abergläubisch. Er würde niemals 13 Düfte in der Collection Privée zusammen wohnen lassen.

Deshalb geniessen wir unsere gemeinsame Zeit hier sehr. Sobald eines der Parfums das Maison verlässt, heissen wir automatisch wieder einen neuen, exklusiven Duft willkommen.

changelicious, parfum, soul styling, spirit coaching, newsletter, community, tarot gratis, tarot zürich, tarotberatung zürich, farbberatung zürich, stilberatung zürich, parfumberatung zürich, christian dior, dior, collection privee, duft finden zürich,

2. Gibt es Rivalitäten à la Maison?
Nein, überhaupt nicht. Wir sind alle 12 sehr stolz darauf Teil der ausgewählten Collection Privée sein zu dürften.

Wir genießen unsere Duft-Vielfalt genauso sehr, wie wir unsere individuelle kleine Nische geniessen. So bleibt es spannend und abwechslungsreich zu Hause.

Ich lebe dort übrigens schon seit 2004 und bin extrem gut etabliert. Parfumliebhaber schätzen meine extravagante Persönlichkeit. Was kann ich sagen? Sie lieben mich!

changelicious, parfum, soul styling, spirit coaching, newsletter, community, tarot gratis, tarot zürich, tarotberatung zürich, farbberatung zürich, stilberatung zürich, parfumberatung zürich, christian dior, dior, collection privee, duft finden zürich,

3. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Überraschend und kraftvoll. Ich bin süß wie Honig und geheimnisvoll wie Weihrauch.

Auf gewisse Art passe ich mich den Temperaturen an und zeige entsprechend andere Facetten von mir. Ich bin vielschichtig und entwickle mich sehr spannend.

4. Das klingt aber vielversprechend. Würdest du sagen, dass du leicht zu verstehen bist?
Nun, ich habe eine sehr glatte, cremig-reichhaltige Seite. Für einige Augenblicke kann ich ebenso pudrig trocken wie milchig sauer werden.

Alles in allem, bin ich sanft und mein/e Träger/in fühlt sich kuschelig wohl bei mir. Denn ich zeige gerne meinen angenehm holzigen und beruhigenden Charakter.

Sobald du mich einmal zu verstehen beginnst, werden wir bestimmt eine langanhaltende Freundschaft schliessen.

Zum Einen aufgrund von meiner Langlebigkeit als Parfum und zum Anderen, weil du mir mit Sicherheit lange treu bleiben möchtest.

changelicious, parfum, soul styling, spirit coaching, newsletter, community, tarot gratis, tarot zürich, tarotberatung zürich, farbberatung zürich, stilberatung zürich, parfumberatung zürich, christian dior, dior, collection privee, duft finden zürich,

5. Da du von langanhaltender Freundschaft sprichst: welche Art von Begleitung wünscht du dir?
Gute Frage. Vorab möchte ich dich noch darüber aufklären, dass ich Männern ebenso gut wie Frauen stehe.

Persönlich wünsche ich mir jemand geduldigen, der bereit ist, sich voll und ganz auf mich einzulassen. Eine Person die versteht, dass ich ein Haute Couture Duft bin – raffiniert und aussergewöhnlich. Auch wenn ich durchaus konventionell kann!

Es braucht jemanden mit viel Aufmerksamkeit fürs Detail. Jemand, der mich in meiner Verworrenheit entfalten lässt und meine Duftentwicklung als rundes Gesamtwerk lernen sieht.

Ich bin eine Zusammensetzung von vielen Zwischenetappen, die meinen Charakter ausmachen. Es braucht jemanden mit einer Portion Neugierde, viel Zeit und Verständnis.

Erst dann, kann ich meine Geschichte vollständig erzählen.

changelicious, parfum, soul styling, spirit coaching, newsletter, community, tarot gratis, tarot zürich, tarotberatung zürich, farbberatung zürich, stilberatung zürich, parfumberatung zürich, christian dior, dior, collection privee, duft finden zürich,

6. Welchen Moment magst du am liebsten?
Da ich sehr viel Duftvolumen mitbringe, sollte ich immer mit bewusster Dosierung getragen werden.

Auf den ersten Eindruck stecken mich viele direkt in die Abend – und Winterparfumkategorie. Wer mich aber etwas besser kennt, der weiss mit meiner Power umzugehen.

7. Das heisst, du möchtest dich nur ungern festlegen?
Ganz genau. Mein Duft wird sich je nach Saison anders entfalten können.

Ich schenke durchaus wohligen Komfort an kalten Tagen. Aber auch im Sommer bin ich eine passende Wahl. Zwar schenke ich keine Frische, dafür jedoch behagliche Sinnlichkeit und angenehme Präsenz.

Tagsüber im Büro sollte ich besser zurückhaltend dosiert werden. Für einen Auftritt am Abend darf es wiederum etwas grosszügiger sein.

changelicious, parfum, soul styling, spirit coaching, newsletter, community, tarot gratis, tarot zürich, tarotberatung zürich, farbberatung zürich, stilberatung zürich, parfumberatung zürich, christian dior, dior, collection privee, duft finden zürich,

8. Ab wann bist du mit Vorsicht zu geniessen?
Das pauschalisiere ich ungern. Geschmäcker sind schliesslich verschieden. Genauso wie die Anlässe, zu denen ich getragen werde.

Bei gewissen Speisen sollte ich wohl mit Bedacht genossen werden.

Wie bereits erwähnt: Anfangs dufte ich etwas milchig und zeige einen Hauch von Süsse, die an Honig erinnert. Nach einer Weile werde ich dann leicht rauchig und balsamisch, erscheine weich und warm. Und ab und zu, da rebelliere ich. Die Stimmung kippt und da kann ich auch leicht sauer werden.

changelicious Hierophant Weihrauch Milch

9. Wir sind nun fast am Ende unseres Interviews. Darf ich noch erfahren wo du zu finden und wie du zusammengesetzt bist?
Ja, unbedingt! Mich kann man lediglich in ausgewählten Wahrenhäusern und in Dior Boutiquen finden, also nicht überall.

Einige Hinweise zu meiner Duftkomposition* :

  • Iris-Absolue aus der Toskana
  • Ambrierte-Facetten
  • Weisser Moschus-Akkord
  • Holzige Noten, unter anderem Sandelholz
  • Weihrauch-Essenz aus dem Jemen

 

Mehr zu Weihrauch

10. Würdest du abschliessend noch eine Tarotkarte wählen, die dich repräsentiert?
Der Hierophant für seine Tiefgründigkeit, seine Ehrfurcht und seinen durchaus traditionellen Charakter.

changelicious Hierophant Weihrauch, dior, christian dior, bois d'argent, collection privee, soul styling, duft, duft finden, parfum kaufen, über parfum lernen, parfümerie, spirit coaching, changelicious

Den Hierophant entdecken

Besten Dank, Bois d’Argent aus der Collection Privée von Christian Dior. Es war mir ein Vergnügen.

Nun hast du denke ich ein gutes Gefühl für diesen hochwertigen Duft bekommen. Natürlich hat dieser auch seinen exklusiven Preis und da wäre es sehr ärgerlich, sich zu vertun oder gar unsicher zu sein.

Wenn du also während deinem nächsten Parfumkauf einen Duftprofi dabei haben möchtest, dann lass es mich bitte wissen. Gemeinsam finden wir mit Sicherheit deine geeignete Duftsignatur.

Parfumberatung in Zürich buchen

Fröhliches Entdecken,

changelicious, tarot online, tarot gratis, tarot beratung, orakel, karten ziehen, karten legen, parfum, vedische Astrologie, Parfumberatung, Duft, Leben, spirit, Spirit Coaching, Styling, Soul Stylist, seele, Schönmacher, Farben, Farbenlehre, Farbsymbolik, Farbkraft

*Ingredienzenauflistung von www.dior.com

Jetzt bist du an der Reihe

 

1.Kommentiere und schreibe mir, welchen Duft du bereits von Christian Dior getragen hast.

2.Lade dir auch meine Parfum-Checkliste herunter, wenn du einen Duft verschenken möchtest, aber nicht sicher weisst, worauf du achten solltest.

changelicious, parfum, soul styling, spirit coaching, newsletter, community, tarot gratis, tarot zürich, tarotberatung zürich, farbberatung zürich, stilberatung zürich, parfumberatung zürich

Gratis Download

3.Teile das Parfum-Interview mit einer Freundin von der du denkst, dass ihr Bois d’Argent gefallen könnte. Klicke dafür einfach auf einen der Social Buttons hier unten.

Avatar

About

Melinda Cange ist Online Business Mentorin und Soulful Marketing Strategin. Sie unterstützt herzverbundene Coaches, Unternehmer- und Therapeutinnen bei der eigenen Vermarktung. Ihr Motto? Mit Soul und Flow zu mehr Business.

avatar
Navigation